Facebook Timeline Cover Werbung

Heute habe ich eine geniale Marketing Idee zur Kundengewinnung mit Facebook Timeline gesehen und will diese mit euch teilen. Der amerikanische Outdoor Spezialist Gander Mountain testet gerade eine sehr interessante und vor allem kostengünstige Methode zur User generierten Werbung mit dem neuen Facebook Timeline Design Layout. Ich finde diese Technik sehr interessant und werde sie auf jeden Fall in meiner Facebook Seite testen.

Die Methode ist eigentlich ein alter Hut, jedoch bekommt sie mit dem Wechsel von Facebook zum neuen Timeline Design einen neuen Reiz. Die Methode ist eigentlich relativ einfach. Gander Mountain bietet seinen Fans kostenlose Facebook Timeline Cover zum Download auf seiner Seite an. Die sehr schönen Bilder haben natürlich alle ein dezent platziertes Logo des Unternehmens eingebaut. Die Bilder sprechen natürlich die Zielgruppe im Outdoor Bereich an. Die Cover Bilder können einfach heruntergeladen werden und dann in den User Profilen der Fans verwendet werden.

Hier ein Screenshot der Gander Mountain Seite:

Quelle: Gander Mountain

 

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass gerade jetzt durch die Umstellung vom alten auf das neue Facebook Design viele User etwas verwirrt sind. Ein auf das Timeline zugeschnittenes Timeline Cover Foto kommt somit sicher einigen Facebook Fans recht. Der Fan profitiert von einem tollen Facebook Timeline Cover und das Unternehmen von kostenfreier Werbung.

Für Facebook könnt Ihr relativ einfach ein Timeline Cover selbst erstellen. Ihr müsst nur die Timeline Cover Dimension von 850×315 Pixel beachten. In den nächsten Tagen werde ich ein Facebook Timeline Tutorial erstellen und es hier veröffentlichen.

Ich halte die Lösung für genial und werde es in den nächsten Tagen einmal testen.

Manuel Schramm

Manuel ist seit 15 Jahren Unternehmer im E-Commerce. Nach seinem Wirtschaftsabschluss in Harvard hat er erfolgreich einen eigenen Onlineshop gegründet. Mit seinem Shop für Jagdbekleidung und Jagdausrüstung pirschershop.de verzeichnet er seit der Gründung in 2010 jährlich zweistellige Wachstumsraten. Hier im Blog teilt er seine Erfahrungen und zeigt, wie auch du ein erfolgreiches Unternehmen im Internet starten kannst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.