Pinterest schlägt Twitter im Referral Traffic

Die online social Sharing Seite Pinterest ist auf Erfolgskurs und wird immer interessanter als Traffic Quelle. Die Webseite Shareaholic.com hat einen sehr interessanten Bericht veröffentlicht. Shareaholic hat die Daten von 200,000 Webseiten analysiert und dabei festgestellt das Pinterest einen starken Anstieg an Referral Traffic verursachte.

Das eigentlich überraschende daran ist, dass Pinterest im Februar bereits mehr Referral Traffic verursacht hat als Twitter. Das muss man sich erstmal vorstellen. Twitter hat bedeutend mehr User als Pinterest. Dadurch bekommt Pinterest auch immer mehr Bedeutung für Ecommerce Seiten. Gerade da Pinterest’s viele User mit Produktbildern und Kaufwünschen arbeiten.

Manuel

Mein Name ist Manuel, ich bin seit 2010 selbständig und lebe von meinen Online Unternehmen. Ich betreibe seit 2010 mehrere Online Shops, Blogs und Nischenseiten. Auf diesem Blog möchte ich über meine Erfahrungen berichten und euch zeigen, wie auch Ihr erfolgreiche Unternehmen im Internet starten könnt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.